Fischereiverein Plüderhausen

wer ist Online ?

Login

Jugendausflug über Fronleichnam

 

Ziel war unser Vereinsgewässer, der  "Herzweiher" in der Nähe von Dinkelsbühl.

Nach dem Aufschlagen der Zelte ging es schnurstracks zum Fischen. Vollpension, mittelprächtige bis hervorragende Wetterverhältnisse und jede Menge Fisch sorgten für eine sehr gute Stimmung. Gefangen wurden Karpfen, Hechte, Schleien, Waller  und diverse Sorten an Weißfischen.

Nicht nur das Fischen steht hier im Vordergrund. Bei Kartenspiel, Witzeerzählen und anderen Spielideen verging die Zeit wie in Flug. Ein solcher Mehrtagesausflug schweißt die Gemeinschaft zusammen.

 

In dieser Runde wurde auch der diesjährige Fischerprinz ermittelt, da beim Königsfischen im Juni, keiner der jugendlichen Teilnehmer einen Fisch gefangen hatte.

Fischerprinz wurde Nico Vaihinger  mit einem Graskarpfen, zweiter Justin Kis und dritter Josef Baumann. Die Jugendleiter Vanessa Kugel und Tomislav Kis gratulierten den erfolgreichen Jugendfischern.

 

Ein Dankeschön an die Jugendleitung und alle Vereinsmitglieder die hier tatkräftig mit angepackt haben.

 

Darüber hinaus einen besonderen Dank an die Firmen, "CE Angelshop aus Urbach" und "Köder & Angelbedarf - Udo Müller aus Lorch-Weitmars" welche unseren Verein bei der Jugendarbeit außerordentlich aktiv unterstützen.

 

 

Fischerprinz 2016 steht fest

Beim Königsfischen im Juni hatte keiner der jugendlichen Teilnehmer einen Fisch gefangen. Ein Ausweichtermin wurde gesucht. Die Jugendleitung hatte kurzfristig, zum Ermitteln des Fischerprinzen, auf Samstag, 15.10.2016 eingeladen.

Fischerprinz wurde Mario Ludwig mit einem Fisch von 500gr. Er hält den großen Jugend-Pokal in seinen Händen. Wir gratulieren allen erfolgreichen Jugendfischern.

Natürlich genoss man an diesem Tag auch das kulinarische Angebot. Das gemeinsame Mittagessen, Linsen und Spätzle mit Saiten, ist von der Fa. Damm-Menü aus Haubersbronn kostenlos geliefert worden. Ein besonderer Dank gilt dem Sponsor.

Ein Dank auch an die vier ehrenamtlich tätigen Jugendleiter. 20 Jugendliche sind im Moment aktiv. Die gilt es zu Betreuen. Und die werden nicht nur mit dem Angeln näher vertraut gemacht, sondern auch mit der Natur und den Anforderungen ihrer Erhaltung.

Wer mitmachen will einfach melden.

Rückschau Sommerferienprogramm

Altbewährt hat der Fischereiverein in Kooperation mit der  Gemeinde Plüderhausen, vergangenen Samstag einen Programmpunkt im Sommerferienprogramm gestaltet.

Um sieben Uhr begann das Fischen am Badesee Plüderhausen. Mit Eifer waren die Teilnehmer dabei. So konnte der ein oder andere Fisch gelandet werden. Betreut wurden sie von unseren Jugendleitern.

 

Zum Abschluss gab es ein vom Verein gesponsertes Vesper. Freudig tauschten die Mädels und Jungs ihre vorausgegangenen Erlebnisse aus. Ein gelungener Ferienprogrammpunkt!

 

Vereinsjugend, über Pfingsten beim gemeinsamen Fischen

Hierzu einige Impressionen von den gemeinsam verbrachten Tagen...

Das Fischen steht natürlich im Vordergrund. Bei diesem wechselhaften Wetter wurde jedoch nicht allzu viel gefangen. Regen, Graupelschauer und stark bewölkter Himmel. Alles war dabei. Aber auch schöne Abschnitte mit Sonne konnte man genießen. Es wurde gemeinsam gekocht und gegessen. Spiel, Spaß und Beschäftigung mit Themen rund um das Fischen brachten Kurzweil. Ein solcher Ausflug schweißt zusammen.

Besonderer Dank gilt der Firma Elektro-Schmierer. Die Jugend erhält das ganze Jahr über von dieser tatkräftige Unterstützung.

Ebenso ein Dankeschön an alle Vereinsmitglieder die hier tatkräftig mit angepackt haben.

 

Neues von der Jugendgruppe...

... die auf zwischenzeitlich 24 Jugendliche angewachsene Gruppe traf sich Ende des Monats am Badesee Plüderhausen zum gemeinschaftlichen Fischen.

In kleinen Workshops geben die Jugendleiter theoretische und praktische Tip`s zur Fischerei. Thema war das Angeln auf Forelle. Bei idealem Angelwetter konnten einige der Räuber überlistet werden. Im Anschluss gab es beim gemeinsamen Mittagessen leckere Maultaschen.

Der Jugendtreff findet am Samstag statt. Treffpunkt ist das Vereinsheim.

Der Terminplan bietet ein abwechslungsreiches Programm, das neben dem Angeln auch andere Aktivitäten beinhaltet. Ein besonderes Highlight ist der Jugendausflug mit Zeltlager. Die Jugendgruppe ist für ein paar Tage am Vereinsgewässer in der Nähe von Dinkelsbühl. Wer Lust bekommen hat, darf gern zum Schnuppern vorbeikommen.

Jugendgruppe aktuell

Bei idealem Angelwetter traf sich vorletzten Samstag die auf zwischenzeitlich auf 20 Jugendliche angewachsene Gruppe am Badesee. Thema war das Angeln mit Kunstködern auf Raubfische. Die Jugendendleiter geben hier theoretische und praktische Tip`s zur Fischerei. Dann kann man auch mal einen solchen Hecht überlisten…

… Archivbild vom Sommer 2015

Vorschau:

Nächster Jugendtreff -Termin ist der Arbeitsdienst am Samstag, 28.11.2015 um 08:00 Uhr. Treffpunkt Vereinsheim am Badesee.

Die Jugend-Weihnachtsfeier findet am 11.12.2015 um 18:00 Uhr statt. Mit der Bitte um zeitnahe Anmeldung.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
zur Datenschutzerklärung Ok