Fischereiverein Plüderhausen

wer ist Online ?

Login

Vorbereitungen für die kommende Saison 2018 sind getroffen...

 

...beginnend mit der Jahreshauptversammlung des Fischereivereins, am Samstag den 13. Januar 2018. Der erste Vorsitzende Wolfgang Neuerer begrüßt die zahlreich erschienenen Mitglieder und Bürgermeister Schaffer als Gast. Berichte der Ressortleiter, Entlastung des Vorstandes, Aussprache, und Begrüßungsrede vom Bürgermeister standen auf dem Programm. Zügig konnte das Programm abgearbeitet werden. Neben den routinemäßig verlaufenden Versammlungsthemen gibt es folgenden Hinweis.

Der Fischereiverein wird sich 2019 bei der Remstal-Gartenschau einbringen. Der Fisch-Lehrpfad, den es seit vielen Jahren schon gibt, wird neu angelegt und restauriert. Ärgerliche ist, dass über die Jahre hinweg immer wieder mit Vandalismus und Zerstörung der Tafeln zu rechnen ist.

Ein besonderes Ereignis gab es zu feiern. Wolfgang Neuerer und Ferenc Sic wurden für 20 Jahre Arbeit in der Vorstandschaft mit einem kleinen Präsentkorb geehrt. Hier noch mal ein kleines Dankeschön, für die ehrenamtliche Tätigkeit über so viele Jahre hinweg.

 

Eine Woche später finde traditionell die Jugendhauptversammlung statt. 19 Jugendliche sind im Moment in der Jugendmannschaft aktiv. Wie wichtig die Jugendarbeit ist zeigt sich, dass dieses Jahr wieder zwei Jugendliche zu den aktiven, über 18-jährigen Fischern wechseln. Somit ein gesundes und harmonisches Vereinsleben zeigt.

Ganz besonders danken möchten wir den Jugendleitern Andreas Schabel, Tomislav Kis und Michael Söll. Monatliche Jugendtreffs, ein fünftägiger Jugendausflug und und und.... erfordern viel Organisationstalent und Zeitbedarf.

Wir freuen uns auf ein positives und erfolgreiches Jahr 2018. Wer in der Jugend mitmachen will einfach melden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
zur Datenschutzerklärung Ok