Breadcrumbs

Der Fischereiverein hielt seine Generalversammlung am 07. Januar 2017 ab. Vorsitzender Wolfgang Neuerer erinnerte in seinem Bericht an die Veranstaltungen vergangenen Jahres. Kameradschaftlich traf man sich zu Anfischen am Karfreitag-Nachmittag und dem Königsfischen im Mai am Badesee. Positive hob er den Verlauf von Fischerfest am 01 Mai und Flohmarkt am 09 Oktober 2016 hervor. Ein Meilenstein der Vereinsgeschichte ist der Kauf des Vereinsheims. In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung, wurde im Juni 2016 dem Kauf von Gebäude und Gelände zugestimmt.

... die aktuellen Ausschussmitglieder

Zentrale Punkte der Versammlung waren die Neuwahlen von Ausschuss und Kassenprüfern. Die Wahlberechtigten sind einer Meinung gewesen. Alle Ehrenamtlichen wurden in ihrer Funktion bestätigt.

 

Die aktive Jugendgruppe ist derzeit mit durchschnittlich 20 Jugendlichen im Alter von 11 bis 17 Jahren am Wasser. Gemeinsam unternehmen die Jungfischer zahlreiche Aktivitäten. Im Januar, beginnend mit der Jugendhauptversammlung.

... ein Teil der Jugendgruppe vor dem Vereinsheim am 21. Januar 2017, Treffpunkt für fast alle Aktivitäten

Höhepunkt ist sicherlich die jährlich stattfindende, fünftägige Jugendausfahrt. Um weiterhin interessante Freizeitangebote anbieten zu können, ist es nötig geworden, einen vierten Jugendwart einzusetzen. Das Interesse der Jugendlichen ist neben den Bestrebungen, die Fischerei zu erlernen, auch dem Natur- und Umweltschutz gewidmet. So wurde z. Bsp. 2016 bei Arbeitseinsätzen am Badesee Plüderhausen einiges an Müll und Unrat aus den Uferzonen entfernt. Wer mitmachen will, sollte sich einfach melden.

          Das Wichtigste ist aber, einfach gemeinsam zu fischen!

          Wir wünschen allen ein erfolgreiches Angeljahr 2017

 

Diese Website verwendet Cookies. Bei dieser Art von SessionCookies werden keinerlei personenbezogene Daten gespeichert.